MOBA Mobile Automation AG setzt auf Nachwuchsförderung und unterstützt die DO IT! 2017

|   Careers

Die gesamte letzte Woche haben Schülerinnen und Schüler aus ganz Limburg-Weilburg wieder die Gelegenheit genutzt und sich zu ihren Berufschancen auf der DO IT! informiert. Hessens größte und modernste Ausbildungsmesse bot dem jungen Nachwuchs eine Woche lang, vom 18. Bis 24. September die Möglichkeit in kleinen Minipraktika erste Erfahrungen mit den verschiedensten Berufsfeldern zu machen. Ob kaufmännisch oder handwerklich, ca. 80 Berufe wurden während der gesamten Messe vorgestellt.

So betreuten die Azubis der MOBA Mobilen Automation AG das Berufsfeld des Elektronikers und unterstützten tatkräftig beim gut besuchten Lötworkshop. Wie schon in den vergangenen Jahren war es uns erneut eine Freude, jungen Talenten einen kleinen Einblick in den Ausbildungsberuf des Elektronikers für Geräte und Systeme zu geben. Mit insgesamt etwa 3,000 Schülerinnen und Schüler besuchten dieses Jahr doppelt so viele junge Menschen die Minipraktika als im Vorjahr. Der wachsende Zulauf zeigt das wachsende Interesse an einer Orientierungshilfe für die eigene Karriere. Direkt und vor Ort erste Erfahrungen mit dem Berufsfeld zu sammeln, hinterlässt einen ersten Eindruck und wird gerne als Entscheidungshilfe wahrgenommen.

Den Nachwuchs in unserer Branche gezielt zu fördern und mehr als nur ihr Interesse für Elektrotechnik zu wecken, haben wir uns zur Aufgabe gemacht. So ist es selbstverständlich, dass wir jedes Jahr die DO IT! unterstützen und junge Talente dabei begleiten, die richtige Entscheidung für den eigenen Karriereweg zu finden. Mit der Betreuung des Minipraktikums „Elektrotechnik“ möchten wir jedem die Möglichkeit geben, den Beruf selbst und praxisnah zu entdecken. Denn dafür stehen wir: mit unserem hochmodern ausgestatteten Ausbildungszentrum und der individuellen Betreuung durch unseren Ausbildungsleiter stehen der Azubi und seine zukunftssichere Ausbildung an erster Stelle.   


zurück zur Übersicht
Soldering workshop
Minipraktikum Löten
MOBA booth at Do IT!
MOBA Stand auf der Do IT!
'Music Box' created by apprentices
Musikbox unserer Azubis
MOBA apprentices
MOBA Azubis