Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2017 – IHK ehrt MOBA Dresden

|   Allgemeine MOBA News

Gestern Abend wurde Benjamin Dreyer von der IHK Dresden als Jahrgangsbester in seinem Ausbildungsberuf als Elektroniker für Geräte und Systeme geehrt und die Niederlassung der MOBA Mobilen Automation AG in Dresden als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb gekürt. Diese besondere Anerkennung gilt nicht nur dem Unternehmen, sondern auch allen Auszubildenden, die in den letzten Jahren erstklassige Prüfungsergebnisse weit über Kammerdurchschnitt erzielt haben.

Benjamin Dreyer sieht in der strukturierten und inhaltlich tiefen Ausbildung den Erfolg der MOBA: „Jeden Morgen haben wir entsprechend dem Ausbildungsplan gemeinsam fachtheoretische und -praktische Themen besprochen. Die erarbeiteten Kenntnisse wurden in Ausbildungsprojekten angewendet, die Projektresultate wurden beurteilt, auf Ihre Funktion überprüft und entsprechend nachbereitet.“ Neben den Inhalten der Ausbildung und der eigenen Motivation des Azubis gehören für Ausbilder Conrad Zumpe genauso ein Vertrauensverhältnis sowie ein Betriebsumfeld zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung des Azubis zum Erfolgskonzept eines guten Lehrabschlusses.

MOBA Dresden bildet seit 2004 sehr erfolgreich im Beruf „Elektroniker für Geräte und Systeme“ aus. Dabei steht die Kombination aus theoretischen Grundlagen, ihre direkte Umsetzung in die Praxis und die intensive Betreuung durch einen Ausbilder im Vordergrund. Auch die Selektion der richtigen Kandidaten während der Vorstellungsgespräche gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Nur mit der richtigen Motivation und dem nötigen Engagement wachsen so gezielt geförderte Talente heran, die gemeinsam mit uns die Automationsbranche der Zukunft prägen. Wir sind stolz leistungsorientierten Nachwuchs fördern zu dürfen und möchten uns bei allen ehemaligen Auszubildenden für Ihren Einsatz bedanken.


zurück zur Übersicht
Award handover, photo: IHK Dresden, photographer: Mr. von Oheimb
Awardübergabe, Foto: IHK Dresden, Herr von Oheimb
Benjamin Dreyer and Conrad Zumpe, photo: IHK Dresden, photographer: Mr. von Oheimb
Benjamin Dreyer und Conrad Zumpe, Foto: IHK Dresden, Herr von Oheimb
Excellent Apprenticing Company Award
Auszeichnung MOBA
Conrad Zumpe & Benjamin Dreyer
Conrad Zumpe & Benjamin Dreyer
Handover of award, photo by Mrs. Jungnickel
Übergabe des Awards, Foto: Frau Jungnickel